yeymaps – Suchen

yeymaps Suche- Die drei Möglichkeiten

yeymaps bietet drei Möglichkeiten die Karteninhalte zu durchsuchen. Hier am Beispiel des Test-Datensatzes der Stadt Bad Friedrichshall, bereitgestellt durch das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung, LGL.

yeymaps – Suchmöglichkeiten Übersicht

yeymaps Suche – Die Adressensuche in OpenStreetMaps

Die Adressensuche bietet mir die Möglichkeit nach Sehenswürdigkeiten, sog. Points-of-Interest oder Straßen und Hausnummern zu suchen. Die Suche erfolgt in den Daten der OpenStreetMap Hintergrundkarte und nicht in den Layern.

yeymaps – Adressensuche und POI’s

yeymaps Suche – Suchen über das Inforegister

Eine weitere Suchfunktion befindet sich hinter dem Info-Register in der Layer-Übersicht. Hier suchen Sie explizit nach Daten in den Layern der Karte.

Suchen über das Info-Register nach Daten in Layern

yeymaps – Suche über das Inforegister, Teil 2

In der Suche im Info-Register kann ich neben der Layer-Auswahl auch die zu einem Layer gehörenden Felder durchsuchen. Im Layer „Flurstück“ kann ich neben der Suche nach der Flurstücksnummer, dem Flurstückskennzeichen auch nach der Lagebezeichnung oder nach dem Eigentümer suchen.

yeymaps – Suche über das Info-Register, Teil 2

yeymaps – Suche über das LIKA Modul

Das LIKA-Modul bietet umfangreiche Such- und Bericht-Funktionen. Dafür gibt es eine gesonderte Rubrik mit entsprechender Anleitung und Videomaterial. Hier nur kurz die Möglichkeit der Schnellsuche über das LIKA-Modul.

yeymaps – LIKA-Modul Schnellsuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.