Beiträge durchsuchen

Change Log 2021-07-30

Neue Features für yeymaps

  • Das Skizzen-Werkzeug hat den Beta-Status verlassen. Weiter viel Spaß damit. Wir freuen uns auf weitere Anregungen.
  • Im Symboleditor können die Werte bei der Erstellung von feldbasierten Symbolen nun auf- oder absteigend sortiert werden.
  • Die yeymaps Tiler-Funktion innerhalb der Layereinstellungen wurde verbessert. Es können nun Tilesets bis zum Maßstab 1:1500 erstellt werden. Das Berechnen der Tiles bei großen Datenmengen ist nun wesentlich stabiler.
  • In den feldeinstellungen innerhalb der Layereinstellungen können nun Aliasnamen für einzelne Felder vergeben werden. Zusätzlich besteht jetzt die Möglichkeit, die Reihenfolge der Felder anzupassen. Diese Einstellungen werden dann bei der Anzeige von Objekten nach der Auswahl berücksichtigt.
  • Das Laden von Projekten wurde beschleunigt.
  • Unter den Layereinstellungen in der Sektion yeymaps-Tiler kann nun der Minimalmaßstab (yeymaps Tiler Zoom) für das Berechnen von Kacheln beliebig eingestellt werden. Dies war bisher nur bis zum Maßstab 1:2500 möglich

Bug Fixes für yeymaps

  • Layer-Attribute von Linked Layern wurden bei einzelnen Layern nicht gemäß den Feldeinstellungen in den Layereigenschaften dargestellt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • In einzelnen Projekten gingen Lesezeichen verloren. Dieser fehler wurde behoben.
  • Mehrzeilige Copyright-Texte überlagern nun nicht mehr die Koordinatenanzeige und den Nordpfeil-Button.
  • Nach der Auswahl von Objekten in der Karte wird nun statt Selection Layername richtigerweise Auswahl Layername angezeigt.
  • Der Platzhalter für den Titel beim Drucken einer Karte bezieht sich nun auf das Eingabefeld ‚Titel‘ im Druckdialog und nicht mehr auf das Eingabefeld ‚Titel‘ in den Projekteinstellungen.

Neue Features für yeymaps Friedhof

  • Im Formular Gebührenbescheid wird nun ein Feld mit dem Erstellungsdatum der Rechnung angezeigt.

Das Feld Rechnungsdatum wird auch im Grabformular unter der Rubrik Gebührenbescheide angezeigt.

  • Im Grabformular gibt es jetzt eine neue Sektion zum Hochladen von Dokumenten.
Damit lassen sich Dokumente direkt an das entsprechende Grab verknüpfen und jederzeit wieder abrufen.

Bug Fixes für yeymaps Friedhof

  • Im Formular gebührenbescheid kann nun unter Nutzungsberechtigter richtigerweise der Nutzungsberechtigte mit Vor- und Nachname ausgewählt werden. Bislang wurde hier fälschlicherweise der Firmenname angezeigt.
  • Nach der Feldsuche oder der Auswahl von Gräbern werden nun statt der Feldnamen die entsprechenden Werte angezeigt.