Change Log 2021-07-08

Neue Features

  • Das Veröffentlichen von Karten wurde verbessert
    • In den Projekteinstellungen kann nun ein Lesezeichen ausgewählt werden um den Startausschnitt der zu veröffentlichen Karte festzulegen.
    • In den Projekteinstellungen kann nun ein Skizzenlayer ausgewählt werden, der mit veröffentlicht werden soll. Der Skizzenlayer liegt dann informativ über dem sonstigen Karteninhalt und kann in der veröffentlichten Karte nicht verändert werden.
    • In den Projekteinstellungen kann nun ausgewählt werden, welche Werkzeuge in der zu veröffentlichten Karte bereitgestellt werden sollen. Werkzeuge zum editieren werden vorab ausgefiltert.
  • Copright-Vermerk auf der Karte

In den Projekteinstellungen kann nun optional ein Copyright-Vermerk eingetragen werden. Dieser erscheint dann unten links in der Karte.

  • Langtext-Felder erkennen nun auch Zeilenumbrüche, damit Texte besser gelesen werden können
  • Die maximale Uploadgröße für GeoJson- und Geopackage-Files wurde von 30MB auf 80MB erhöht.
  • In den Einstellungen für das Lika-Werkzeug wurde das Feld ‚Eigentümer lang‘ ergänzt

Bug Fixes

  • Der Druckdialog wird nun bei veröffentlichten Karten ebenfalls korrekt in deutscher Sprache angezeigt
  • Weblink-Felder erkennen nun bei der Bearbeitung auch URLs, die mit https beginnen.
  • Verbesserungen bei thematisierten Styles und Legenden
  • Wenn ein neues Feld Text für einen Datenbanklayer angelegt wird, wird nun der richtige Feldtyp angezeigt.
  • Die deutsche Oberfläche für die Adressensuche enthielt noch englische Begriffe. Diese wurden nun übersetzt.
  • In der Detailansicht Flurstück im Lika-Werkzeug stimmen die Angaben im bericht nun mit den Angaben in den Einstellungen überein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.