Change Log 2021-02-17

Neue yeymaps – Features

  • Layerauswahl im Infofenster hat nun einen Scrollbalken falls viele Layer yur Auswahl stehen.
  • Das Drucklazout hat nun einen schönen Rahmen erhalten. Die Blattränder sind nun etwas großzügiger.
  • Die Checkboxen für die Feldeinstellungen in den Layereinstellungen für DB-Layer sind weiter nach links verschoben worden und sind jetzt besser lesbar.
  • Layergruppen können jetzt ebenfalls umbenannt werden.
  • Beim Anlegen eines neuen Projektes werden die Projektionen nun langschriftlich und nicht nur mit der EPSG-Nummer angezeigt.
  • Alles Löschen-Schaltflächen sind jetzt orange anstatt rot.

Bug Fixes für yeymaps

  • Das Drucken ist nun maßstäblich möglich. Bitte bei Druckeinstrellungen darauf achten, dass ohne Druckrand und ohne Größenanpassung (100%) gedruckt wird.
  • Bestimmte RGB-Werte für Symbolfarben frieren bei den Einstellungen nicht mehr ein und können jetzt immer geändert werden.
  • Nach Feldinhalten kategorisierte Styles werden beim import von SLD-Styledateien nun korrekt beschriftet.
  • Das Profilbild des Benutzers kann jetzt auch wieder entfernt werden. Einfach die Schlatfläche unter dem Bild drücken. Mit einem Klick auf das Bild kann das Bild auch ausgetauscht werden.

  • Das Profilbild des Benutzers wird jetzt rund anstatt oval angezeigt
  • Der EPSG-Code für Layer mit EPSG-Code 25832 wurde falsch angezeigt. Dies ist nun behoben.
image.png
  • Beim Wechsel von kategorisiertem Syzle zu einfachem Style wurden keine Styleangaben angezeigt. Dieser Fehler ist nun behoben.
  • Verbesserungen beim Einlesen von Geopackage-Rasterdaten.
  • Bei der Benutzung von yeymaps mit dem Smartphone wird die Werkzeugleiste in der Fußzeile nicht mehr abgeschnitten.
  • Das gelegentliche Flickern beim Rein- und Herauszoomen in der Karte tritt nun nicht mehr auf.
  • In der deutschen Oberfläche wird der Mouse over – Text für die Umschaltfläche zur Aktivierung eines Layers nun auf deutch angezeigt.
image.png

Neue Features für yeymaps Friedhof

  • Es kann nun direkt von der Karte aus eine neue Bestattung angelegt werden. Dazu bitte das entsprechende Grab in der Karte auswählen und dann Bearbeiten wählen. Es erscheint dann der folgende Dialog:
  • Es können nun mehrere Bestattungen gleichzeitig in der Karte ausgewählt werden. Ist eine Bestattung bereits vorhanden, können die Detaiangaben mit der Info-Schaltfläche angezeigt werden. Ist noch keine Bestattung angelegt, kann durch Klick auf das Bestattungrecord eine solche direkt angelegt werden.

Bug Fixes für yeymaps Friedhof

  • Es sind nun auch Gebührenarten über 1000 EUR möglich.
  • Im Formular Bestattungen wurde bei manueller Datumseingabe und anschließender Bestätigung über Kalender-Popup die Datumseingabe für die Bestttung gelöscht. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Beim Anlegen eines neuen Grabes in der Karte wird nun auch die die richtige Anzahl der möglichen Bestattungen in der Karte angezeigt.
  • Nach dem Kopieren und Einfügen eines Grabes in der Karte lassen sich nun alle Attribute für das neue Grab eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.